REISELUST

 

Schon seit längerem hat mich die Reiselust gepackt. Und ehrlich gesagt: Am liebsten würde ich meinen Koffer stets "abfahrbereit" halten. 

Damit meine Lieben und die Freunde daheim an den vielen Erlebnissen teilhaben können, schreibe ich regelmässig Reisenotizen. Und da mir immer wieder gesagt wurde, dass ich diese Reisenotizen veröffenlichen soll, habe ich mich nun entschlossen meine Homepage um die Rubrik "Reiselust" zu erweitern. Hier kann man nun Auszüge meiner Notizen zu verschiedenen Reisen nachlesen. 

 

ALASKA

Im August 2014 stand für mich ein "runder" Geburtstag an. Was tun? So richtig groß feiern oder doch lieber den Koffer nehmen? Die Entscheidung fiel mir nicht schwer...

Es hieß: "Leinen los!" und dann fuhren wir von Vancouver/Kanada aus zwei Wochen entlang der Küste Alaskas bis hinauf nach Whittier und retour. Meine Reisenotizen und Fotos findet ihr hier 

 

Cook Island

Wer träumt nicht von einer Reise in die Südsee? Ich schon, und von Neuseeland aus ist´s nun wirklich nicht sehr weit bis dorthin...

Hier meine Reisenotizen von den Cook Islands.

Grönland

Im August/September 2017 besucht ich Grönland. Unvergessliche Eindrücke und Erinnerungen an Grönlands Landschaften, seine Natur und seine liebenswerten Menschen wecken in mir die große Sehnsucht gleich wieder dorthin zu reisen. Fotos von Grönland findet man hier oder einfach auf das Bild klicksen.

Korea

In Korea bin ich bisher zwei Mal gewesen. 2009 reiste ich gemeinsam mit meinem Sohn für knapp 14 Tage in dieses schöne Land. Dann erhielt mein Sohn ein Stipendium für einen einjährigen Studienaufenthalt in Korea. Was liegt näher, als dies zum Anlass zu nehmen und ihn dort zu besuchen? Im Oktober 2010 war es soweit. Meine Reisenotizen zu Korea gibt es hier.

 

Lanzarote

Mein Sternzeichen ist der "Löwe" und wie der König der Tiere, liebe ich Wärme und Sonne. Doch die sind in unserem hiesigen Winter eher selten. Da ist es schon besser, einige Wochen der kalten Jahreszeit in sonnigen, südlichen Gefilden zu verbringen.

Fotos und Reisenotizen von Lanzarote findet ihr hier.

Norwegen

Im August 2016 schipperten wir von Kiel bis hoch zum Nordkap.

Zunächst genossen wir die Vorbeifahrt an Dänemark und seiner Inselwelt bis wir endlich Bergen, unsere erste Stadt in Norwegen und dazu die regenreichste Europas, erreichten.  

Einige Reisenotizen könnt ihr hier nachlesen.

Zypern

Von Oktober bis Ende November 2014 verlebte ich wunderschöne Wochen auf Zypern, der Insel der Göttin Aphrodite. 

Mehr dazu gibt es hier