STÄDTEREISEN

Es gibt viele wunderschöne Städte die eine Reise wert sind. Vielleicht lassen Sie sich ja durch meine Bilder zu dem einen oder anderen Trip inspirieren?

 

GEDULD! Die Seite befindet sich noch im Aufbau!

 

BERLIN

"Arm, aber sexy", mit diesem Slogan vermarktet sich unsere Hauptstadt seit über 10 Jahren. Mir ist es egal ob Berlin "sexy" ist. Ich liebe die Stadt und nicht nur weil meine beiden Kinder dort leben ist Berlin für mich immer eine Reise wert. Besonders genieße ich es dann, mir noch unbekannte Orte, gerne auch sogenannte "Lost Places", zu entdecken.

Zur Fotogalerie

Florenz

Die wunderschöne Stadt am Arno besuchte ich in der ersten Novemberwoche. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und akzeptablen Touristenmengen war es ein Hochgenuss Florenz zu durchstreifen. Die Galleria Academia, die Uffizien, die Viertel rund um den Dom und Ponte Vecchio oder der Palazzo Pitti bieten unvergessliche Höhepunkte.

Ich selber habe mich in Florenz neu "verliebt". Er heißt DAVID und ist, wie soll ich es beschreiben, er ist unfassbar schön und ich hätte allein vor seiner Statue Stunden verbringen können. Florenz kann man HIER fotografisch entdecken.

RIGA

Die alte Hansestadt Riga, gelegen an der Mündung des Flusses Daugava in die Ostsee, ist die Hauptstadt Lettlands und mit ca. 700.000 Einwohner die größte Stadt des Baltikums. Sie wird auch als "Perle des Baltikums" bezeichnet und ist berühmt für ihre Jugendstilhäuser. Schauen Sie HIER

 

TANGERMÜNDE

Die alte Hanse- und Reichsstadt Tangermünde (Sachsen-Anhalt) liegt am linken Ufer der Elbe direkt an der Mündung des Flüsschens Tanger. Vom Fluss Tanger erhielt die Stadt auch ihren Namen. Urkundlich wurde Tangermünde erstmals im Jahre 1275 erwähnt.

Die historische Altstadt besitzt viele Fachwerkhäuser in Backsteinbauweise. Auch die Stadtbefestigung und die alte, noch vollständig erhaltene Burg sind aus roten Backsteinen erbaut. Sehenswert ist das spätmittelalterliche Rathaus das zu den schönsten Profanbaukunstwerken Norddeutschlands zählt. Zur Fotogalerie