Über mich...

 

Auch ich durchlief die üblichen Bildungsstationen wie Volks-, Real- und Berufsschule, Kolleg und Universität.

 

Später widmete ich mich in meiner Galeriewerkstatt der Malerei und Keramik. 

Dort organisierte ich auch Ausstellungen für Künstlerfreunde. Daneben war ich etliche Jahre Dozentin für „Keramisches Gestalten“ an der VHS.

 

Gemeinsam mit meinem Partner baute ich vor über zehn Jahren das "WaRis - Tiroler Filmarchiv" auf. In unserem (privaten) Archiv betreuen und verwalten wir den Nachlass des Kameramanns Walter Riml.

Im Jahre 2015 bekamen wir zudem den filmischen und teils auch privaten Erinnerungsschatz des berühmten Schauspielerpaares Dietmar Schönherr und Vivi Bach übergeben. 

Aufgrund meiner Arbeit zur Tiroler Filmgeschichte konnte ich bisher zwei Bücher publizieren.

 

Eines meiner Hobbies ist die Fotografie.

 

Dabei faszinieren mich Augenblicke und Ausblicke.

Ganz besondere Momente oder Blickwinkel. 

 

Motive finde ich überall. Zuhause oder weltweit.

Denn überall gibt es Spannendes zu entdecken.

 

Ich hoffe, Ihnen gefällt die Auswahl meiner fotografischen Arbeit.

 

 

 

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
 Giséle Freund. 1908-2000, deutsch-französische Fotografin